KETOFAKTUR® KETOLUMNE blog: Alkohol, Dauerketose, Der Anfang, Erfahrungsbericht, Frühstück and more

Alkohol RSS

Alkohol -

Dem aufmerksamen Leser in der letzten Ketolumne ist nicht  entgangen, dass ich in eine sehr gute Weingegend Frankens umgezogen bin. Zwangsläufg ist das Thema Wein und somit  Alkohol präsenter, da man tagtäglich in irgendeiner Weise mit  Weinbergen, Weingütern, Weinfesten und Besen- bzw. Heckenwirtschaften zu tun hat. Selbst wenn man wie ich maximal „ein  Achterl“ (entspr. 0,125l) trinkt, ist der Bezug zum edlen Nass stets gegeben. Auch in anderen Städten, in den Nachbarorten,  ständig möchte man dazulernen und neue Weine mit denen der  tollen beheimateten Weingüter vergleichen. So kommt natürlich immer wieder die Frage auf: Wie viel Kohlenhydrate trinke ich gerade und wie wird der Alkohol verstofwechselt?  

Weiterlesen