FAQ.

FRAGEN ZU UNSEREN PRODUKTEN.

WIE SIND EURE BROTE VERPACKT?

Wir stehen überhaupt nicht auf Plastik!!!! Um die Brote haltbar bei Euch ankommen zu lassen, ist solch eine Art der Verpackung leider derzeit notwendig.

Unsere Kuststofffolien bestehen aus dem Material Econyl Ng/EAVAM und sind in Übereinstimmung mit der EU-Verordnung Nr. 10/2011 vom 14. Januar 2011und ihren Änderungen sowie der EG-Verordnung 2023/2006 vom 22. Dezember 2006. Sie entsprechen den Rahmenvorschriften des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuchs (LFGB) §§30 und 31 bzw. der EU-Verordnung Nr. 1935/2004 und den Empfehlungen des Bundesinstitutes für Risikobewertung, BfR, Teil A (für Additive soweit nicht gesetzlich geregelt).

Die Elemente Blei, Cadmium, Quecksilber und Chrom (VI) sind keine konstitutionellen Bestandteile des/der Packstoffe(s). Entsprechend CONEG bzw. EU-Richtlinie 94/62 EWG ist der Schwermetallgehalt der genannten Elemente in der Summe < 100 ppm.

Da das Produkt nicht mit einem UV- Drucksystemen bedruckt ist, sind Benzophenon , 4- Hydroxybenzophenon, 4-Methylbenzophenon und 2,2 ́-Dimethoxy-2-phenylacetophenon nicht enthalten. Die Folie enthält keine Weichmacher auf Adipat- und Phthalat-Basis als konstitutionelle Bestandteile der Rezeptur.

Wir achten ansonsten in allen unseren Prozessen auf Nachhaltigkeit und arbeiten daran, in naher Zukunft eine bessere Verpackung auf den Markt zu bringen.

Hinzu kommt allerdings, dass das komplette Sortiment der KETOFAKTUR® glutenfrei ist. Um garantieren zu können, eine Kontamination mit Gluten auszuschließen, müssen wir eine schützende Verpackung verwenden. Unsere Rohstoffe und auch die Backstube sind vollständig frei von Gluten. Dennoch müssen wir die Produkte auf dem Lieferweg und natürlich im Einzelhandel schützen. Wir wünschen uns sehr, bald eine schützende und nachhaltige Verpackung für unsere Produkte verwenden zu können.

WIE LANGE SIND DIE FERTIG GEBACKENEN BROTE DER KETOFAKTUR® HALTBAR?

Unsere Brote sind 6 Wochen haltbar und das ganz ohne Chemie oder Zugabe von Enzymen. Wir backen mit den hochwertigsten Rohstoffen, verpacken die Brote und erhitzen Sie anschließend nochmal - so ist nichts mehr in der Verpackung, was das Brot schlecht werden lassen kann. Daher verpacken wir (neben dem Aspekt der Glutenfreiheit) unser Brot in Plastik - ja, wir stehen eigentlich auch nicht auf Plastik...! Aber um das Brot haltbar bei Euch ankommen zu lassen, ist diese Verpackung derzeit notwendig!

WIE LAGERE ICH AM BESTEN DAS NOCH VERPACKTE BROT?

Unsere Brote sind 6 Wochen haltbar und das ganz ohne Chemie oder Zugabe von Enzymen UND EINFACH SO IN DER VERPACKUNG. Ihr müsst das Brot nicht besonders oder gekühlt lagern, einfach so in der Verpackung - deswegen ist das Brot eben auch in so einer luftdichten Verpackung.

Wenn Du die Brote allerdings ungeöffnet im Kühlschrank lagerst, kann sich die Haltbarkeit weit über das von uns garantierte Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus verlängern.

WIE LAGERE ICH AM BESTEN DAS GEÖFFNETE BROT?

Das kommt ganz auf Deine Gegebenheiten zu Hause an. Gerne kannst Du es in Deinen Brotkasten legen. Auch ein Stellen auf die Schnittfläche des Brotes einfach auf dem Brett ist möglich und lässt zeitgleich das Brot etwas härter werden.

Um ganz sicher zu gehen, lagere unsere Brote gerne im Kühlschrank. Packe es wieder in die Verpackung und verschließe diese oder nimm eine andere Verpackung (Glas, Tupperware®, etc...) zur Hilfe. Gekühlt sollte das geöffnete Brot gut und gerne nochmal mindestens 2 Wochen haltbar sein, oft auch mehr.

KANN ICH DIE BROTE EINFRIEREN?

Natürlich kannst Du alle Sorten unserer Brote einfrieren - im Ganzen oder auch in Scheiben. Einfach Abends aus der Kühltruhe in den Kühlschrank legen und Morgens ein "wie frisches", leckeres und verzehrfertiges Brot geniessen.

KANN ICH DIE BROTE TOASTEN?

Getoastet bekommen unsere Brote ein besonderes und leckeres Aroma. Zusätzlich kann man getoastet eine krossere Kruste erzeugen.

 

FRAGEN ZUM ONLINESHOP.

WIE LANGE DAUERT DIE VERSENDUNG MEINER BESTELLUNG?

Deine Bestellung wird Montag bis Freitags Morgens von uns bearbeitet. Ganz früh geht es schon los - daher garantieren wir Dir eine Bearbeitung spätestens am folgenden Werktag!

Jede Bestellung, die uns nach der Frühstückszeit (ca. 10 Uhr) erreicht, wird entsprechend am kommenden Werktag in der Versendung sein und wird dann in den meisten Fällen schon einen Tag später bei Dir eintreffen (bei innerdeutschen Lieferungen). Somit dauert die Versendung in der Regel 1-2 Tage innerhalb Deutschlands.

KUNDENACCOUNT ANLEGEN.

Einen Kundenaccount kann man entweder im Bereich Konto (oben rechts) auf der Homepage anlegen oder direkt bei der Bestellung.

Auch ohne Kundenaccount kann man Bestellungen tätigen. Möchtet Ihr im Nachgang zu solch einer Emailadresse den Account anlegen, ist das kein Problem - einfach normal anmelden: eure bisherige Bestellungen werden euch dennoch zugeordnet! ACCOUNT ANLEGEN

AB WANN IST MEINE BESTELLUNG VERSANDKOSTENFREI?

Unsere aktuellen Versandkosten und -bedingungen findest Du hier: VERSAND & ZAHLUNG

LIEFERT KETOFAKTUR AUCH IN DIE SCHWEIZ?

Die KETOFAKTUR® liefert nicht direkt in die Schweiz. Aber hier kannst Du einen Service-Dienstleister finden, den auch schon andere Kunden von uns für eine Lieferung in die Schweiz genutzt haben.

ICH MÖCHTE PER RECHNUNG BEZAHLEN!

Das ist überhaupt kein Problem. Wähle im Warenkorb bei den Zahlungsmöglichkeiten einfach "Rechnungskauf für PRIVATKUNDEN mit KLARNA".

Wichtig ist hier, dass Du Deine Zahlung an KLARNA überweist und NICHT an die KETOFAKTUR®. Dafür erhältst du eine E-Mail von KLARNA mit entsprechenden Anweisungen.

 

FRAGEN ZU UNSERER FIRMA.

WER STECKT HINTER DER KETOFAKTUR®?

Hinter der KETOFAKTUR® steckt ein kleines Familienunternehmen. Unsere Geschichte findest Du hier, ebenso unser TEAM. 

KANN MAN BEI EUCH DIREKT VOR ORT KAUFEN?

Nein, das geht leider nicht. Auf dem Nussbaumhof (unserem Firmensitz) befindet sich die Entwicklung und die Verwaltung.

Dennoch kann man uns in unserer Heimat in diversen Läden erstehen, die aktuellen Verkaufsorte findet hier auf der Seite unserer VERKAUFSSTELLEN.. Online sind wir natürlich im ONLINESHOP. jederzeit und europaweit für euch verfügbar.

WIE ERREICHE ICH EUCH?

Uns ist es sehr wichtig, dass Du mit uns zufrieden bist. Falls etwas sein sollte, melde bitte bei uns! Als Start-up kann man nur dazu lernen.

Schreibe uns Dein Anliegen jederzeit an hallo(a)ketofaktur.de.

WADER Nutrition GmbH
Bahnhofstraße 4
97348 Markt Einersheim

phone: +49 9326 9797945
fax: +49 9326 63 99 99 8
hallo(a)ketofaktur.de

telefonische Öffnungszeiten
Mo-Fr.: 10-18 Uhr