BROTSALAT aus BROT No38.

BROT, No38, Rezept, Salat -

BROTSALAT aus BROT No38.

BROTSALAT ( 2 Portionen )

Knuspriges KETOFAKTUR® Brot, ist das Herzstück unseres Brotsalat – Rezept. Da trifft frischer Salat auf geröstetes BROT No38. Dazu ein fruchtiges Balsamico – Dressing. So ist Brotsalat die besondere Abwechslung auf jedem Grillbuffet und perfekt für den Sommer! Frisch, leicht und dennoch würzig!

Zutaten für den Brotsalat:

½ Brot No38

75ml Olivenöl

1 Schalotte

3 Blätter Mini Romanasalat oder etwas Rucola

10ml dunkler Balsamico

6 Blätter Basilikum

100g Kirschtomaten

etwas Salz & Pfeffer

 

Zubereitung:

Das halbe BROT No38 in mundgerechte Würfel schneiden. Die Schalotte fein würfeln.

Anschließend 75ml Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Brotwürfel zusammen mit den fein gewürfelten Schalotten, knusprig braun anbraten. Nun die Pfanne zur Seite stellen und die Brotwürfel leicht abkühlen lassen.

Derweil den Salat putzen und in feine Blätter zupfen. Die Kirschtomaten waschen und halbieren. Die Basilikumblätter ebenfalls waschen und fein schneiden.  Alles zusammen in eine Schüssel geben. Nun den dunklen Balsamico dazugeben. Ggf. auch noch einen Schuss Olivenöl.

Jetzt kommen die Brot- und glacierten Zwiebelwürfel zum Salat in die Schüssel. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das Ganze nun einmal leicht vermengen und servieren!

 

Tipp: Am Besten schmeckt der Brotsalat noch leicht lauwarm!


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen