TOMATEN-KNOBLAUCH-BROT aus No45 oder No38

TOMATEN-KNOBLAUCH-BROT aus No45 oder No38

TOMATEN-KNOBLAUCH-BROT aus No45 oder No38

Das spanische Pendant zur italienischen Bruschetta – nur das hier die Tomaten gerieben auf’s Brot kommen. Eine schnelle Variante für leckeres Tomaten-Knoblauch-Brot. Geeignet als Appetizer und Grillbegleiter. Für unser Grillbrot sind beide Brote No45 und Brot No38 eine super Wahl. Absolut einfach und super lecker – damit hebst du deinen nächsten Grillabend noch mal auf das nächste ketolicious Level 😉

 

Zutaten:

  • Scheiben von Brot No45 oder Brot No38
  • reife Strauchtomaten
  • frische Knoblauchzehen
  • Fleur de Sel
  • Olivenöl (optional)

 

Zubereitung:

Das Brot in die gewünschte Größe schneiden. Die Brotscheiben auf dem Grill knusprig, doch nicht zu braun rösten.

Die Knoblauchzehe halb aufschneiden und die gerösteten Brotscheiben mit dem frischen Knoblauch einreiben. Dies sorgt für ein feines und nicht zu aufdringliches Knoblaucharoma.

Die Strauchtomate ebenfalls halbieren und die Schnittfläche der Brotscheiben ordentlich mit der Tomate einreiben, so dass das Fruchtfleisch der Tomate richtig in das Brot einziehen kann.

Final grobes Meersalz on top und gerne auch noch ein paar Tropfen bestes Olivenöl.

 

Tipp: Ist kein Grillwetter angesagt, können die Brotscheiben auch im Toaster geröstet werden!


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.