DONAUWELLEN-PORRIGE aus PORRIDGE No28 und PORRIDGE No24 | Dessert, Donauwelle, ketolicious and more | KETOFAKTUR® REZEPTE blog
DONAUWELLEN-PORRIGE aus PORRIDGE No28 und PORRIDGE No24

Dessert, Donauwelle, ketolicious, No24, No28, No86, Porridge -

DONAUWELLEN-PORRIGE aus PORRIDGE No28 und PORRIDGE No24

DONAUWELLEN-PORRIGE aus PORRIDGE No28 und PORRIDGE No24

Donauwelle funktioniert nicht nur als Kuchen! Mit unserem Rezept und unseren beiden Porridge Sorten Porridge No28 Pur und Porridge No24 Kakao, kannst du den Geschmack von Donauwelle auch schon zum Frühstück genießen! Einfach und ganz ohne backen! Dazu noch frische Kirschen, Schokolade und dann kann gar nichts mehr schief gehen 😉

Rezept für 2 Portionen!

Zutaten:

60 g Porridge No24

160 g Milch

60 g Porridge No28

160 g Milch

200 g frische Kirschen

35 g Schokolade No86

 

Zubereitung:

Die beiden Porridge – Mischungen jeweils in einer separaten Schüssel mit der kalten Milch vermischen und 10 – 20 Minuten ziehen lassen.

Derweil die Kirschen waschen, halbieren und entkernen.

Nun in ein Glas im Wechsel Schokoladen Porridge und den Porridge Frühstücks – Mix pur schichten und dazwischen ein paar Kirschen geben.

Für die Schokoschicht, die Schokolade No86 langsam und unter Rühren über dem Wasserbad schmelzen. Darauf achten, dass die Schokoladen nicht zu heiß wird, sonst verliert sie ihren Glanz.

Die geschmolzene Schokolade nun vorsichtig auf die letzte Porridge Schicht geben und gleichmäßig verteilen und glattstreichen.

Für den klassischen Donauwellen Look, mit einer Gabel Wellen in die Schokoladen ziehen.

In den Kühlschrank stellen damit die Schokolade später knackt. 😊

Am nächsten Morgen oder als erfrischenden Nachmittagssnack genießen!


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen